Ein letztes Glück Auf!

In tiefer Betroffenheit und Trauer geben wir bekannt, dass Bundesbruder

Dipl.-Ing. Otto Paidasch v/o Dr. cer Schurl

Gründungssenior, langjähriger Philistersenior und Ehrenphilistersenior, am Sonntag, dem 06. Juli 2014, im 83. Lebensjahr nach kurzer schwerer Krankeit vom Herrn in die Ewigkeit abberufen wurde.

Katholisch österreichische Studentenverbindung Kristall feiert 60-jähriges Bestehen

Kristall-60--Stiftungsfest-Chargierte-Totale-Schwarzenberg

Ehemaliger tschechischer Außenminister Schwarzenberg fordert in seiner Festrede die Studenten auf sich wieder stärker politisch zu engagieren.

Leoben. Am vergangenen Wochenende feierte die katholisch österreichische Studentenverbindung Kristall Leoben im Österreichischen Cartellverband den Höhepunkt ihrer Feierlichkeiten anlässlich des 60-jähigen Bestehens der Korporation: das Stiftungsfest.

Die Kristall wird 60 - Jubeljahr 2014

Heuer jährt sich im Juni bereits zum 60. Mal die Gründung unserer Kristall. Es waren spannende sechs Jahrzehnte, mit Hochs und Tiefs.  Es waren Jahre echter Freundschaft und Bundesbrüderlichkeit. Es waren Jahre großer Umbrüche, sowohl global, als auch in Österreich, der Steiermark und in der Montanstadt. Natürlich hat sich auch im Laufe dieser Zeit einiges bei unserer Kristall verändert, jedoch wurden Tradition und Comment bewahrt.

Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern lädt die Kristall von 12. -15. Juni 2014 zum Stiftungsfest nach Leoben.